Top-Rating „A“ von Standard & Poor's auch in Krisenzeiten bestätigt

Das exzellente Kredit-Rating der Energie AG wurde von Standard & Poor’s (S&P) Ende Februar 2022 erneut bestätigt. Insbesondere die Resilienz des Konzerns in dem aktuell sehr volatilen und krisenbehafteten Umfeld wurde von den Analysten positiv bewertet. Auch der Rating-Ausblick wird von S&P als stabil eingeschätzt.

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten verfügt der Konzern damit über eine Beurteilung der Kreditwürdigkeit durch externe Experten und nimmt dabei eine absolute Spitzenposition unter den europäischen Energieversorgern ein.

Das ausgezeichnete Rating unterstreicht einmal mehr die hohe Leistungsfähigkeit des Unternehmens – eine Voraussetzung, die es der Energie AG ermöglichte, auch im Berichtszeitraum den Herausforderungen durch volatile und stark steigende Energiepreise und nicht zuletzt den wirtschaftlichen Auswirkungen des russisch-ukrainischen Kriegs zuverlässig zu begegnen.

Themenfilter

Ergebnisse für

    • Keine Filter ausgewählt
    • Keine Ergebnisse